Wer und Was ist die Online Reitschule

null

Marius Schneider

Meister der Akademischen Reitkunst und ausgebildeter Berufsreiter
null

Carina Dörfler

Gestüt Moorhof Trainerin und Wappenträgerin der Akademischen Reitkunst.
null

weitere Autoren

Der Blog der Online Reitschule ist eine Plattform für verschiedene Autoren

Wer und was sind wir?

Die Online-Reitschule bietet Euch die Möglichkeit einer Fernschulung, durch die das Lernen mit hoher Flexibilität und Anpassungsfähigkeit – entsprechend der individuellen Verfügbarkeit – ermöglicht wird. Lerne nach Deinem eigenen Rhythmus und in Deinem bevorzugten Umfeld, um Fortschritte trotz Arbeitsalltag zu sichern. Denn viele Faktoren verhindern oftmals eine stetige Weiterbildungsmöglichkeit, obwohl der Wunsch nach neuen Erfahrungen und somit einem besseren Verständnis für das Pferd bei vielen sehr groß ist. Zeitliche Gründe, bedingt durch den Arbeits- oder Familienalltag, oder einfach nur zu große Entfernungen zu einem geeigneten Trainer Deiner Wahl, verhindern oftmals ein kontinuierliches Training.

Arbeite mit uns

Die Online-Reitschule verbindet multimediales Lernen und individuelles persönliches Coaching. Wir sind der Meinung, dass beim Umgang mit dem Pferd sehr viele unterschiedliche Faktoren eine Rolle spielen können, die für ein harmonisches „Zusammensein“ verantwortlich sind.
Die eigene Persönlichkeit, Vorerfahrungen oder Altlasten, individuelles Lernverhalten, die Art, Problemsituationen zu bewältigen und vieles mehr gestalten die gemeinsame Zeit interessant, aber schaffen manches Mal auch vermeidbare Schwierigkeiten. Hier ist es von Vorteil, durch Weiterbildung Erfahrungswerte zu sammeln, um Sackgassen zu vermeiden.

Wir wollen gemeinsam einen Weg finden, der für Dich und Dein Pferd passend ist.

Durch unser Online-Coaching kannst Du auch schon mal alleine anfangen und Dich inspirieren lassen. Doch falls Fragen oder schwierige Situationen aufkommen, lassen wir Dich nicht alleine in der virtuellen Welt, sondern möchten Euch vielleicht auch einmal persönlich in Lüdinghausen begrüßen, um gemeinsam mit Dir ein Ausbildungskonzept „zielgenau auf Dich ausgerichtet“ zu erstellen.

Somit kannst Du zwischen der multimedialen Welt und der Realität/Praxis nach Bedarf wählen

Unser Team der Online Reitschule

Marius Schneider

Marius Schneider ist klassisch ausgebildeter Berufsreiter mit diversen Zusatzqualifikationen. Als Trainer widmet er sich mit Passion der Ausbildung von Pferd und Reiter sowohl auf seiner historischen Reitanlage im Münsterland als auch an internationalen Kursstandorten. Als Meister der Akademischen Reitkunst und Bent Branderup Trainer® setzt er sich für den Erhalt der Lehren alter Meister und die Forschung an der Akademischen Reitkunst ein. Marius Schneiders Unterrichtskonzept ist gleichzeitig von seiner Tätigkeit als Bewegungs- und Physiotherapeut für Pferde sowie der Anwendung aktueller pferdewissenschaftlicher Erkenntnisse geprägt. Besonderes Augenmerk legt der Ausbilder neben dem praktischen Reiten auch auf die Arbeit am Boden und die angewandte Reitkunst in Form von Falknerei und Waffengängen zu Pferde.

Carina Dörfler

Carina Dörfler arbeitet seit Jahren professionell mit Pferden. Bevor sie ins Team vom Gestüt Moorhof kam, führte sie in Eigenregie einen Reitbetrieb in Bayern mit mehreren Pferden. Als Mitglied der Ritterschaft beschäftigt sie sich intensiv mit den Lehren der Akademischen Reitkunst. Außerdem gilt ihre besondere Leidenschaft der Freiarbeit im Reiten und am Boden. Carina Dörflers Unterrichtskonzept zeichnet sich durch einen systematischen Aufbau aus, der für den lernenden Schüler leicht verständlich ist. Ihre Ausbildungsschwerpunkte liegen in der Dressur und Bodenarbeit sowie in der angewandten Arbeit, wie beispielsweise dem Trail Park. Als Gestüt Moorhof-Trainer unterrichtet sie sowohl in Lüdinghausen als auch an anderen Kursstandorten.
X
X