FAQs

Of course! Anyone who wants to get further training is in the right place! Be completely independent of time and space. Studying your favorite subject always makes sense!

The online horse academy has a huge range of teaching content that is second to none. Be part of it and profit from a constantly growing platform that is open to the wishes of its users.

The online horse academy is a streaming service whose members can use a wide range of educational videos, live streams and webinars on Internet-capable devices.

You can watch unlimited, ad-free content anytime and anywhere for a low monthly flat fee. There’s always something new to discover and more content is added every month.

The online horse academy offers a huge selection of educational videos, webinars, short videos, live streams and more. Many different topics such as riding, ground work, lunging, seat training, hand work, health, biomechanics, science and more. Already at the start of the online platform, many videos on different topics can be viewed.

The online riding school is a constantly growing online platform with weekly updates. Thus, new educational videos with interesting content are constantly being added. Watch as much as you want – and whenever you want.

You can view our content anywhere, anytime and on an unlimited number of devices. Just log in with your account on the website to view content directly on your computer, laptop or cell phone. Don’t have an account yet? Then create one here on this page.

Depending on what you have booked. With a yearly access you get unlimited access to all educational videos and short videos. As a bonus you will also receive one webinar or a live stream seminar of your choice per year for your booked period.

If you have a monthly access, you will be able to view all the educational videos that are included in this offer for the period you booked. You can also find all important information in the product description on the homepage.

Yes and no! Each trainer decides for himself whether live seminars or webinars can be viewed afterwards. For each seminar you will find this information under the description of the product.

There are several payment methods available:
– Paypal
– Credit card
– Per invoice (Klarna)
– Installment purchase (Klarna)
– Direct debit (only in Germany)

Yes! Klarna payment system allows you to take advantage of all the benefits of your annual subscription and still pay monthly. To do so, you have to select the payment method “Klarna” in the order process and agree on a monthly installment purchase.

You can either take a monthly subscription or a yearly subscription. All information about what is included in the subscription, you can find on the homepage or in the next subitem of the FAQ’s.

There are two options for you to choose from. Depending on the subscription, different content is available.

The annual subscription with price advantage contains the following content:
– Access to all educational videos in the subscription area
– Access to all short videos with training ideas & tips for everyday life in the subscription area
– One live stream seminar or webinar per year
– Access to all trainer pages and their additional offers
– Interesting discounts on further offers of the online riding school
– 120 € per year saved
– Automatic renewal

The monthly subscription contains the following contents:
– Access to all educational videos in the subscription area
– Access to all trainer pages and their additional offers
– Interesting discounts on further offers of the online riding school
– Automatic renewal

For a monthly flat fee you can enjoy the online riding school on your smartphone, tablet, laptop or streaming device. There are two ways to enjoy the contents of the online platform. The monthly access currently costs 39,90 € (normal 49,90€) as an introductory price. For savers, we recommend a yearly access at the introductory price of 29.90 € (normal 39.90€), where all contents can be viewed completely and there are also great bonus offers. Furthermore you save 120€ per year with this account. There are no extra costs or hidden contracts with both subscription variants.

No. You can access webinars & live seminars at any time and without having to book a subscription.

It’s easy! After payment you will receive a confirmation by e-mail. You can then log in on the homepage www.online-horse-academy.com with your account that you created during the order process and thus have access to the live seminar/webinar.

You can also buy a voucher for our online riding school! Vouchers are an ideal gift idea for her and him. We have created different types of vouchers for you. In just a few steps you will receive your voucher directly as a gift.
1. Choose a suitable voucher for your occasion and put it into the shopping cart. Afterwards you are ready to buy the voucher.
2. You will receive your voucher code directly via email. Either you give away the voucher code as you receive it by email or
3. We will also send you a gift voucher card by mail. Just write us an email.

No problem! You can access the live seminar or webinar at any time. If there is no recording, you can still join in even while the seminar/webinar is running.

If there is a recording of the live seminar/webinar (you can find the information about this in the respective product), you can also access it conveniently at a later time.

If there are technical problems from our side, we will of course restart the seminar and re-set the stream on the site. If something does not work from your side, you can watch the video afterwards if a recording is available. You can find information about whether the live seminars/webinaries are recorded in the respective product.

No! You can view all contents and offers with your account without an app.

The online riding school is interested in a continuous development to make the use of the platform more and more interesting for you. That’s why an app is already in development that will make it even easier for you to use the platform with mobile devices in the future.

No & Yes!
The online horse academy does not offer direct access to the online lessons and does not offer the possibility of making appointments for online lessons with the individual trainers. Each trainer has created his own profile website within the platform. This profile shows if the trainer offers online lessons and how you can contact them to make an appointment.

Many webinars or live seminars include an extra question time. At this time you will have the opportunity to ask questions. Otherwise you can send an e-mail to the trainer afterwards. Please understand that it is not always possible to answer all questions if there are too many.

If you have any questions or problems when booking webinars or live seminars, please contact us at the following e-mail address:
kontakt@online-reitschule.de

The contents are intended exclusively for the private use of an authorized user. The rights belong to the respective trainer and OROHA GmbH & co KG. Use of the videos for business purposes is not permitted. In case of violation or disregard this has legal consequences.

No! The use of the platform is only allowed for your private and personal use. Any other use of the platform and its contents requires our explicit consent.
The contents of the online riding school are exclusively for owners with a valid access to the online platform. Filming or publishing of the contents is expressly prohibited and will be prosecuted.

No! It is forbidden to reproduce, modify, publish or/and in any way make the copyrighted works available to third parties privately or commercially.

With the online riding school you are flexible. You can cancel your membership at any time until the 15th of a month in advance. There are no additional fees for you.
Just send an e-mail to: kontakt@online-reitschule.de

FAQs

Natürlich! Jeder, der sich fortbilden möchte, ist hier genau richtig! Zeitlich und räumlich völlig unabhängig sein. Das Lieblingsthema studieren, das macht immer Sinn! 

Die Online-Reitschule umfasst ein riesiges Angebot an Lehrinhalten die ihresgleichen suchen. Sei dabei und profitiere von einer ständig wachsenden Plattform, die offen für Wünsche ihrer User ist.

Die Online-Reitschule ist ein Streaming-Dienst, dessen Mitglieder ein vielseitiges Angebot von Lehrvideos, Live-Streams und Webinaren auf  internetfähigen Geräten nutzen können.

Du kannst unbegrenzt und werbefrei jederzeit und überall Inhalte ansehen – für einen geringen monatlichen Pauschalbetrag. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken und jeden Monat kommen weitere Inhalte dazu.

Die Online-Reitschule bietet eine riesige Auswahl an Lehrvideos, Webinaren, Kurzvideos, Live-Streams und mehr. Viele unterschiedliche Themen wie beispielsweise Reiten, Bodenarbeit, Longieren, Sitzschulung, Handarbeit, Gesundheit, Biomechanik, Wissenschaft und mehr.  Bereits zum Start der Online-Plattform sind viele Videos zu unterschiedlichen Themen einsehbar.

Die Online-Reitschule ist eine stetig wachsende Online-Plattform mit wöchentlichen Neuerungen. Somit werden immer wieder neue Lehrvideos mit interessanten Inhalten  ergänzt. Anschauen so viel Du möchtest –  und wann immer Du willst.

Du kannst unsere Inhalte überall, jederzeit und auf einer unbegrenzten Anzahl von Geräten ansehen. Einfach einloggen mit Deinem Account auf der Website, um direkt auf Deinem Computer, Laptop oder Handy Inhalte anzusehen. Du hast noch keinen Account? Dann erstelle Dir hier auf dieser Seite direkt einen.

Je nachdem was du für ein Angebot gebucht hast. Bei einem Jahreszugang bekommst du unbegrenzten Zugang zu allen Lehrvideos und Kurzvideos. Außerdem erhältst du als Bonus pro Jahr ein Webinar oder ein Live Stream Seminar deiner Wahl für deinen gebuchten Zeitraum. Hast du einen Monatszugang, so sind für dich alle Lehrvideos, die in diesem Angebot ausgewiesen werden, für den gebuchten Zeitraum einsehbar. Alle wichtigen Angaben findest du auch bei der jeweiligen Produktbeschreibung auf der Startseite.

Ja und Nein! Jeder Trainer entscheidet für sich selbst, ob Live Seminare oder Webinare noch im Nachgang einsehbar sind. Für jedes Seminar findest Du diese Info aber unter der Beschreibung des Produkts.

Es stehen Dir mehrere Zahlungsarten zur Verfügung: 
– Paypal
– Kreditkarte
– Per Rechnung (Klarna)
– Ratenkauf (Klarna)
– Lastschrift (nur in Deutschland)

Ja! Durch das Zahlungssystem Klarna kannst Du alle Vorteile Deines Jahreszuganges nutzen und trotzdem monatlich bezahlen. Dazu musst Du im Bestellvorgang die Zahlungsmethode “Klarna” auswählen und einen monatlichen Ratenkauf vereinbaren.

Du kannst entweder ein Monats Abo oder ein Jahresabo abschließen. alle Infos über Inhalte des Abos, findest du auf der Startseite oder unter der Rubrik “Preise” sowie im nächsten Unterpunkt der FAQ´s.

Es gibt zwei Varianten, für die Du Dich entscheiden kannst. Je nach Abonnement sind unterschiedliche Inhalte verfügbar. 

Das Jahres-Abonnement mit Preisvorteil enthält folgende Inhalte:
– Zugriff auf alle Lehrvideos im Abo-Bereich
– Zugriff auf alle Kurzvideos mit Trainingsideen & Tipps für den Alltag im Abo-Bereich
– Pro Jahr ein Live Stream Seminar inkl. Möglichkeit der Fragestellung
– Zugriff auf alle Trainer Seiten und deren Zusatzangebote 
– Interessante Rabatte auf weitere Angebote der Online-Reitschule
– 120 € im Jahr gespart
– Automatische Verlängerung

Das Monats-Abonnement zum Reinschnuppern enthält folgende Inhalte:
– Zugriff auf alle Lehrvideos im Abo-Bereich
– Zugriff auf alle Trainer Seiten und deren Zusatzangebote 
– Interessante Rabatte auf weitere Angebote der Online-Reitschule
– Automatische Verlängerung

Für einen monatlichen Pauschalbetrag kannst Du die Online-Reitschule auf dem Smartphone, Tablet, Laptop oder Streaming-Gerät genießen. Es gibt zwei Varianten, um die Inhalte der Online-Plattform zu genießen. Der Monatszugang kostet momentan als Einführungspreis 39,90 € (normal 49,90€). Für Sparer empfiehlt sich ein Jahreszugang zum Einführungspreis von  29,90 € (normal 39,90€), bei dem alle Inhalte komplett einsehbar sind und es zusätzlich tolle Bonusangebote gibt. Außerdem sparst Du 120€ im Jahr mit diesem Zugang. Bei beiden Abo-Varianten gibt es keine Extrakosten oder  versteckte Verträge.

Nein. Du kannst jederzeit und ohne ein Abonnement zu buchen, auf Webinare & Live Seminare zugreifen.

Ganz einfach! Nach Bezahlung erhältst Du per E-Mail eine Bestätigung. Du kannst Dich dann auf der Homepage www.online-reitschule.de mit Deinem Account, den du während des Bestellvorgangs angelegt hast, einloggen und hast somit Zugriff auf das Live Seminar/Webinar.

Du kannst für unsere Online-Reitschule auch einen Gutschein kaufen! Gutscheine sind eine ideale Geschenkidee für jeden Pferdefreund. Wir haben unterschiedliche Gutscheinvarianten für euch angelegt. In wenigen Schritten bekommst du deinen Gutschein direkt zum Verschenken.
1. Suche dir einen passenden Gutschein für Deinen Anlass aus und leg ihn in den Warenkorb. Danach verbindlich kaufen.
2. Du bekommst deinen Gutscheincode direkt per E-Mail gesendet.

Kein Problem! Du kannst jederzeit auf das Live Seminar oder Webinar zugreifen. Sollte es keine Aufzeichnung geben, kannst Du Dich trotzdem, auch während das Seminar/Webinar läuft, dazu schalten.

Wenn es eine Aufzeichnung von dem Live Seminar/Webinar gibt (die Info dazu findest Du im jeweiligen Produkt), kannst Du auch bequem noch zu einem späteren Zeitpunkt darauf zugreifen.

Sollten technische Probleme von unserer Seite auftauchen, werden wir natürlich das Seminar nochmal starten und den Stream auf der Seite neu einstellen. Sollte von Deiner Seite aus etwas nicht funktionieren, kannst Du das Video dann im Nachgang noch einsehen, falls eine Aufzeichnung verfügbar ist. Infos, ob die Live Seminare/Webinare aufgezeichnet werden, findest Du im jeweiligen Produkt.

Nein! Du kannst alle Inhalte und Angebote mit Deinem Account ohne App einsehen.

Die Online-Reitschule ist an einer stetigen Weiterentwicklung  interessiert, um die Nutzung der Plattform immer interessanter für Euch zu gestalten. Deshalb ist eine App bereits in der Entwicklung, die Dir die Benutzung mit mobilen Endgeräten in Zukunft noch einfacher macht.   

Nein & Ja!
Die Online-Reitschule bietet keinen direkten Zugang und auch keine Terminvereinbarung für Online-Unterricht der einzelnen Trainer an. Jeder Trainer hat eine eigene Profil-Website innerhalb der Plattform angelegt. Dieses Profil zeigt an, ob der jeweilige Trainer auch Online-Unterricht anbietet und wie Du Kontakt zwecks Terminvereinbarung aufnehmen kannst.

Bei vielen Webinaren oder Live Seminaren wird eine extra Fragezeit eingeplant. Zu dieser Zeit hast Du dann die die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Ansonsten kannst Du im Nachhinein dem jeweiligen Trainer eine E-Mail schicken. Bitte habe Verständnis, dass es bei zu hoher Anzahl an Fragen nicht immer möglich ist, allen zu antworten. 

Wenn Du Fragen bzw. Probleme bei der Buchung von Webinaren oder Live Seminaren hast, melde Dich einfach unter folgender E-Mail-Adresse:
kontakt@online-reitschule.de

Die Inhalte sind ausschließlich für die private Nutzung eines Zugangsberechtigten gedacht. Die Rechte liegen bei dem jeweiligen Trainer und der OROHA GmbH & co KG. Eine Verwendung der Videos für geschäftliche Zwecke ist nicht erlaubt. Bei Verstoß oder Missachtung hat dies rechtliche Folgen.

Nein! Die Nutzung der Plattform ist ausschließlich für Deinen privaten und persönlichen Gebrauch gestattet. Jede darüber hinausgehende Nutzung der Plattform und seiner Inhalte bedarf unserer ausdrücklichen Zustimmung. 
Die Inhalte der Online-Reitschule sind ausschließlich für Inhaber mit einem gültigen Zugang zu der Online-Plattform zu nutzen. Ein Abfilmen oder Veröffentlichen der Inhalte ist ausdrücklich verboten und wird rechtlich verfolgt.    

Nein! Es ist verboten, die urheberrechtlich geschützten Werke zu reproduzieren, zu verändern, zu veröffentlichen oder/und in irgendeiner Weise Dritten privat oder kommerziell zur Verfügung zu stellen.

Mit der Online-Reitschule bist du flexibel. Du kannst deine Mitgliedschaft jederzeit kündigen. Dabei fallen für dich keine zusätzlichen Gebühren an.
Um zu kündigen schicke eine E-Mail an: kontakt@online-reitschule.de

Schick uns für Fragen oder Anregungn einfach eine E-Mail an:
kontakt@online-reitschule.de