Zügelhilfen/Zügelführung

Gerlinde Schnapperelle ist eine lizenzierte Bent Branderup® Trainerin. Sie zeigt engagierten Pferdefreunden wie sie und ihre Pferde sich gemeinsam entwickeln und ihre Partnerschaft vertiefen können. Jedes Pferd-Mensch-Paar bekommt
individuelle Unterstützung und wird auf ihrem persönlichen Leistungsniveau abgeholt. Unabhängig davon, ob es sich dabei um Kommunikation im weitesten Sinne, Fortbildung in der akademischen Reitkunst oder der Wiederaufbau von Pferden nach Unfällen und
Schicksalsschlägen handelt.
“Das zentrale Thema des Trainings ist eindeutig der personalisierte Unterricht. Wir beginnen zu verstehen, was wir
tun und warum wir es tun. Wenn die Grundlage stimmt, kommen die fortgeschrittenen Lektionen ganz von alleine und als Geschenk.
Wir verstehen, was wir tun und warum wir es tun, und magische Momente in der Partnerschaft von Pferd und Reiter gehen Hand in Hand. ”

Seit 2009 teile ich meine Begeisterung für die akademische Reitkunst und habe die Wappenträgerprüfung bestanden. Neben der Trainer-Lizenz von Bent Branderup habe ich eine IPZV-Trainer-C-, eine Fitnesstrainer-B- und eine Rehabilitationstrainer-B-Lizenz und ich habe meine Ausbildung zum Barfußorthopäden am Deutschen Institut für Huforthopädie absolviert, um Pferd und Reiter optimal begleiten zu können.

Und das Beste ist: Wir hören nie auf zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Also bilde ich mich auch fleißig weiter 😉

 

Weitere Videos von Gerlinde Schnapperelle

Gerlinde Schnapperelle Lizenzierter Bent Branderup® Trainer
Gerlinde Schnapperelle Lizenzierter Bent Branderup® Trainer
Gerlinde Schnapperelle Lizenzierter Bent Branderup® Trainer