Maria D Cheung

  • Lizenzierter Bent Branderup® Trainer

Ich habe Pferde schon immer geliebt, und seit ich ein Kind war, habe ich täglich Zeit mit Pferden verbracht.
Im Jahr 2004 stieß ich auf die akademische Reitkunst. Die Leichtigkeit der Hilfsmittel und die Sanftheit der Kommunikation machten mich sprachlos, und ich wusste, dass ich dies mit meinem Pferd (es) tun wollte.
Es hat mich schon immer fasziniert, Pferde zu rehabilitieren, die ihr Vertrauen in den Menschen verloren hatten, und ich hatte schon früh eine Gabe dafür, aber ich verstand nicht, warum und wie.

Im Laufe der Jahre zog ich es also vor, mich darauf zu spezialisieren.

Mit viel Ausbildung und Lernen verstehe ich jetzt, warum und wie, und es ist ein Privileg, meinen Schülern zu helfen, ihre Pferde zu verstehen und ausbilden zu können, so dass sie ihre gemeinsame Zeit genießen können.

Die geistige und emotionale Verbindung, die man durch das physische und metallische Training zusammen mit seinem Pferd gewinnt, ist so erfüllend.
Ich bin leidenschaftlich am Lernen und Entwickeln interessiert, und ich habe es zu einem Teil meines täglichen Lebens gemacht.

Impressionen von Maria D Cheung