Traversale, Pirouette und Renverswendung (Bodenarbeit 5)

Nach Führtraining, Stellung/ Biegung, Vorbereitung für die Seitengänge und Seitengänge in der Bodenarbeit 1, nun der 5. Teil meiner Seminarreihe zur Bodenarbeit. In diesem Webinar sprechen wir über die Traversale, die Pirouette und die Renverswendung. Ich erkläre, warum wir diese Übungen machen, wie sie korrekt ausgeführt werden, und wie man sie erarbeitet. Es wird auch darum gehen, welche Hilfen man genau gibt und welche Fehler passieren können, und natürlich, wie man diese korrigieren kann.

Ich erarbeite die Seitengänge gern spielerisch über die Körpersprache, lege aber auch Wert darauf, dass die Pferde die Sekundärhilfen verstehen und mehr und mehr dazukommen, die Essenz der Seitengänge zu verinnerlichen.

Die Seitengänge sind unser Fundament, auf das wir das Haus der Reitkunst bauen. Sie fördern Balance, Losgelassenheit und Form und sie begleiten uns im täglichen Training. Es wird in diesem Webinar wieder Videos mit meinen Pferden geben und ich freue mich darauf, mein Wissen, Tipps und Tricks mit euch zu teilen!

Mehr Web-Seminare von Bettina Biolik

Bettina Biolik Lizenzierter Bent Branderup® Trainer
Bettina Biolik Lizenzierter Bent Branderup® Trainer
Bettina Biolik Lizenzierter Bent Branderup® Trainer

Weitere Abonnement-Videos von Bettina Biolik

Bettina Biolik Lizenzierter Bent Branderup® Trainer
Bettina Biolik Lizenzierter Bent Branderup® Trainer
Bettina Biolik Lizenzierter Bent Branderup® Trainer

Neue Web-Seminare & Live Stream Seminare verfügbar

schau vorbei!!